FensterheberStorm - 10377
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Der Fensterheber, der mittlerweile bei fast allen Fahrzeugen elektrisch betrieben wird, ermöglicht das teilweise oder vollständige Absenken und Anheben eines Türfensters. Er besteht in der Regel aus einem Motor, der mit einem Auf- und Abrollsystem mit Kabeln und einer oder zwei Führungsschienen für die verschiebbaren Fensterhalterungen verbunden ist. Bei manchen Modellen wird die Pantographentechnologie (Scherensystem) verwendet. Mit der Komfortoption kann das Absenken oder Hochfahren der Scheibe durch einen kurzen Druck auf den Bedienungsknopf ausgelöst werden. Ohne diese Option muss der Druck kontinuierlich erfolgen.
Ein abgenutzter oder defekter Fensterheber gibt in der Regel Warnsignale: Unregelmäßige, verzerrte oder ruckartige Bewegungen des Fensters, verdächtige Geräusche, ungewolltes Blockieren. Wenn nichts mehr passiert und Sie das gewohnte Surren nicht mehr hören, ist wahrscheinlich der Motor ausgefallen. Achtung: Sie können einen Fensterheber ohne Komfortoption nicht durch ein Modell mit dieser Option ersetzen und umgekehrt.
Warten Sie nicht bis zum letzten Moment, um Ihren abgenutzten Fensterheber auszutauschen. Sie könnten in die Situation geraten, Ihr Fahrzeug offen für Wetter und lange Finger lassen zu müssen oder im Winter und im Regen mit heruntergelassenen Fenstern zu fahren! Außerdem kann ein defekter Fensterheber die Scheibe selbst oder Ihre Tür beschädigen, was weitaus höhere Kosten verursacht, als nur den Mechanismus auszutauschen.
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