
ELRING - 422.090 - Dichtring, Ölablassschraube
13,20 €
Die Dichtungsscheibe der Ölablassschraube hat die Aufgabe, die am tiefsten Punkt der Ölwanne befindliche Ablassschraube perfekt abzudichten. Je nach Marke handelt es sich um eine Kupferscheibe, die beim Festziehen der Ölablassschraube nach dem Ölwechsel zusammengedrückt wird, oder um eine Metall-/Gummidichtung. Sie wird in der Regel in Blisterpackungen verkauft. Ihr Innen- und Außendurchmesser variiert je nach Motormodell. Es ist sehr wichtig, dass Sie auf die richtige Wahl der Artikelnummer achten.
Um die Ölwanne wieder dicht zu bekommen, muss die Dichtungsscheibe der Ölablassschraube bei jedem Motorölwechsel durch eine neue ersetzt werden. Jeder Ölfleck unter Ihrem Fahrzeug sollte Sie dazu veranlassen, die Quelle des Ölflecks zu identifizieren. Wenn an der Ölablassschraube etwas austritt, ist wahrscheinlich die Dichtscheibe schuld. Die Ölwanne muss dann zum Austausch entlüftet werden.
Im Gegensatz zu einer weichen Dichtung, die nach der Demontage oft wiederverwendet werden kann, wird die Dichtungsscheibe der Ölablassschraube, egal ob aus Kupfer oder Metall/Gummi, beim Anziehen der Ölablassschraube irreversibel gequetscht. Jede Wiederverwendung einer gebrauchten Unterlegscheibe nach einem Ölwechsel birgt ein hohes Risiko des Ölaustritts und damit von Schäden an Ihrem Motor. Ihr Austausch ist unerlässlich.
JahreErfahrung
Neue und originale Teilezum besten Preis
LieferungNach Hause oder an eine Paketstation
Rückgaberecht180 Tage
Copyright 2011-2023 - OSCARO SA - Alle Rechte vorbehalten.
Die hier angezeigten Daten, insbesondere die gesamte Datenbank, dürfen nicht kopiert werden. Es ist zu unterlassen, die Daten oder die gesamte Datenbank ohne vorherige Zustimmung TecDocs zu vervielfältigen, zu verbreiten und/oder diese Handlungen durch Dritte ausführen zu lassen. Ein Zuwiderhandeln stellt eine Urheberrechtsverletzung dar und wird verfolgt.