Rücksendungen

Rückgabepraxis

Um optimale Bedingungen für die Rücksendung zu gewährleisten, müssen die Produkte in der Originalverpackung und im Originalzustand, ohne Montage- oder Gebrauchsspuren, zurückgegeben werden. Dazu sollten Sie die Verpackung so vorsichtig wie möglich öffnen, damit sie für die Rücksendung verwendet werden kann. Wir raten Ihnen außerdem, vor der Montage visuell zu prüfen, ob das erhaltene Teil mit dem zu ersetzenden Teil übereinstimmt.

Ich möchte ein Teil zurückgeben, ist das möglich?

Sie haben 180 Tage Zeit , Ihre bestellten Artikel im Neuzustand zurückzugeben (siehe unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für spezifische Einschränkungen). Oscaro stellt ein Hermes-Rücksendeetikett zur Verfügung, das Sie in Ihrem Kundenkonto herunterladen können. Es ist für alle Standardpakete kostenlos und für spezielle Produkte (siehe Liste) zu einem Preis von 10€. In letzterem Fall werden die Versandkosten von Ihrer Rückerstattung abgezogen, außer in den folgenden Fällen:

  • Rückgabe eines Teils, das Sie nicht bestellt haben
  • Rückgabe eines defekten oder aufgebrochenen Teils
     

ACHTUNG: Falls Sie unser kostenloses Hermes-Rücksendetikett nicht nutzen möchten, muss die Rücksendung auf eigene Kosten an folgende Adresse gesendet werden: 

OSCARO 

Retours pièces neuves

2 boulevard du Moulin à vent

95800 CERGY

FRANKREICH

Wo finde ich das Rücksendeformular und Versandetikett ?

Beide sind im Bereich "Meine Bestellungen" verfügbar, indem Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen.

Klicken Sie bei der betreffenden Bestellung auf " Rückgabe" und kreuzen Sie den oder die Artikel an, die Sie zurückgeben möchten. Vergessen Sie nicht, die Menge und den Grund der Rücksendung anzugeben.

Drucken Sie Ihr "Rücksendeformular und Versandetikett" aus. Bitte drucken Sie Sie die Dokumente auf zwei Einzelseiten aus (siehe das Beispiel unten).

Achtung , es ist unbedingt notwendig die Anzahl der zurückzusendenden Pakete pro Auftrag anzugeben, damit ein Etikett pro Karton ausgestellt werden kann.

Das Rücksendeetikett wird Ihnen per E-Mail zugeschickt, Sie finden es aber auch in den Details Ihrer Bestellung in Ihrem Kundenkonto.

Ich bereite mein Paket für die Rücksendung vor

Das originalverpackte Teil muss in einem Karton verkeilt 
werden, um Beschädigungen beim Transport zu vermeiden 
(verwenden Sie zerknülltes Papier oder Luftpolsterfolie 
zum Verkeilen). Vergessen Sie nicht, das ausgefüllte 
Rücksendeformular in das Paket zu legen.
Verschließen Sie den Karton sorgfältig und schneiden Sie dann 
Ihr vorausbezahltes Oscaro-Rücksendeetikett aus und kleben 
Sie es auf das Paket.
Standard Pakete Geben Sie das Paket in einem Hermes 
Paketshop ab. Ein Etikett wird Ihnen als Nachweis 
ausgehändigt und ermöglicht es Ihnen außerdem, die 
Rücksendung Ihres Pakets zu verfolgen. Sperrige Produkte : 
siehe unten.

Ich gebe einen sperrigen Artikel zurück (Auspuff und Batterien)

Diese sogenannten "sperrigen" Artikel werden ausschließlich mit unserem Spediteur HERMES zurückgeschickt.

Sie müssen unseren Kundendienst unter 030 800 988 99 (gebührenfreie Nummer, Preis eines Ortsgesprächs) kontaktieren, um einen Termin für die Abholung des Pakets an der gewünschten Adresse zu vereinbaren.

Vergessen Sie nicht, das Paket vorzubereiten und das Rücksendeformular auszudrucken, das Sie in Ihrem Kundenkonto finden.

Der Erhalt meiner Rücksendung durch Oscaro

Unsere Retourenabteilung hat maximal 3 Tage Zeit nach Eingang der Rückgabe, um die zurückgesandte Ware zu prüfen.

Nach der Analyse Ihrer Rücksendung erhalten Sie eine E-Mail, die Sie über die Behandlung der Rücksendung informiert. Die Rücksendung kann angenommen, verweigert oder mit einem möglichen Preisnachlass versehen werden.

Im Falle einer Verweigerung senden wir Ihnen den Artikel kostenlos an Ihre Rechnungsadresse über den HERMES-Spediteur zurück, ohne dass Sie weitere Schritte unternehmen müssen.

Nachfolgend finden Sie die Gründe für die Ablehnung Ihrer Rücksendung:

  • Die 180-Tage-Rückgabefrist ist abgelaufen (mit Ausnahme von Garantierückgaben, die zwei Jahre lang ab dem Datum des Erhalts der Artikel möglich sind)
  • Ein Teil wird unvollständig und ohne Originalverpackung zurückgegeben (außer bei Garantieansprüchen)
  • Das zurückgegebene Produkt befindet sich nicht mehr in einem marktfähigen Zustand, d. h. es ist abgenutzt, verschmutzt und beschädigt (mit Ausnahme von Pfandartikeln und Garantiefällen)
  • Wenn der Pfandartikel verrußt, verrostet, zerstört oder unvollständig ankommt.

Unser Kundenservice ist für Sie da

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